Von August 2021 bis Januar 2022 stellt die Künstlerin Frau Eva Bauer ihre Bilder bei uns in der Praxis aus.

Bilder auf Leinwand, Papier und andere Untergründe zu malen, kann ein Beruf, ein Hobby und einfach nur Spaß sein. Es ist eine wunderschöne Möglichkeit, Emotionen und Gefühle ohne Worte darzustellen.     

Bei mir hat alles bei einer Mal-Therapie begonnen. Seit 2004 ist es eine Freizeitbeschäftigung, die mir Entspannung und eine tiefe Befriedigung gibt. In meinen Bildern verwende ich primär Acrylfarben, aber auch Kreiden, Kohle und Wachs. Bei den Collagen gibt es keine Grenzen, was die Materialien angeht. Eines haben jedoch alle meine Darstellungen gemeinsam, sie sind sehr farbenfroh und kontrastreich.

In der Kunstakademie Gerlingen und bei renommierten Künstlerinnen habe ich mir Techniken, wie Pinselführung, Bild-Druckmöglichkeiten und Bildgestaltung angeeignet.

Meine Themen werden aus allen Ebenen des täglichen Lebens ausgewählt, wie Reisen, Umwelt, Natur, aber auch soziale und kritische Aspekte. Im Atelier Andres in Esslingen entstanden/entstehen die meisten meiner Bilder. Dort habe ich das richtige Umfeld, nette Gleichgesinnte und genügend Platz um meiner Experimentierfreudigkeit nachzugehen.