Lupe um vergößertes Bild zu betrachten

Von Januar bis Juni haben wir eine Ausstellung der Künstlerin Karina Salb in unserer Praxis.

Die Liebe fürs Zeichnen besteht schon seit Kindheitstagen an.
Durch die Ausbildung zur Grafikerin in Ulm und mein anschließendes Studium in Grafik-Design in Augsburg, mit den Schwerpunkten Illustration, Fotografie und Porzellandekor-Gestaltung konnte ich meine Kreativität ausleben, ausbauen und erfuhr fundiertes Wissen in verschiedenen Gestaltungsbereichen.
Diese Kenntnisse baue ich in meinen Bildern ein und variiere, je nach Thema und Vorhaben, meine Techniken.
In den von mir ausgestellten Bildern zeige ich Fotografien, Fotocollagen und Bilder auf Leinwand in Mischtechnik.
Vorwiegend florale Elemente finden bei den fotografischen Bildern ihren Platz. Eine gezielte Stimmung ist mir hierbei sehr wichtig. Besondere Emotionen sollen geweckt werden.
Bei den gemalten Bildern, v.a. in Spachteltechnik stehen Struktur und Farbharmonien im Vordergrund.
Farben wirken auf uns ein. Farbklänge, die uns guttun und harmonisch sind - mit diesem Hintergrund gestalte ich meine Bilder.
Ich danke für die Möglichkeit zur Ausstellung in der Praxis und wünsche allen viel Freude beim Betrachten der Bilder.

Instagram: karinasalb

www.etsy.com/shop/ grafikundkunst